Der Förderverein der Wilhelm-Oberhaus-Schule

"Mut haben, eigene Wege zu gehen."

So lautet das Motto unserer Schule.

Wir als Förderverein möchten den Kindern helfen, dieses Motto zu erlernen.

Mut haben, das erfordert Vertrauen zu sich selbst.

Für kleine Persönlichkeiten keine Selbstverständlichkeit.

Die Schule ermöglcht unseren Kindern, ihre Fähigkeiten und somit auch ihr Selbstvertrauen zu entwickeln.

Der Förderverein unterstützt die Schule deshalb gerne finanziell bei der Durchführung von Projekten, für die der Schuletat nicht ausreicht und leistet

dadurch einen wichtigen Beitrag zum Schulleben. Er verschafft der Schule finanzielle Freiräume und ermöglicht unter anderem:

• die Anschaffung von Sport- und Spielgeräten
  • zusätzliche Lehr- und Lernmittel
  • Kindern von sozial schwachen Familien an Ausflügen und Klassenfahrten teilzunehmen
  • Projekte für ein kooperatives und friedliches Miteinander
  • Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen

Unterstützen Sie unsere Arbeit. Die Kinder werden es Ihnen danken!

Ihre Ansprechpartner/innen

1. Vorsitzende: Frau Sölter

2. Vorsitzende: Frau Bednarek

Email: fv-wos@web.de

Die nächste Sitzung des Fördervereins findet am Montag, den 13.05.2024 um 19:30 Uhr in der Schule statt!

Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen!

Die aktuellen Projekte und Veranstaltungen, die der Förderverein unterstützt:

• "Mein Körper gehört mir"
  • "!Respect"
  • Schulfest/Tag der offenen Tür
  • St.Martin Fest
  • Weihnachtsfeier
  • Klassenfahrten
  • Materialien für die SchülerInnen
  • Schwimmabzeichen
  • Schul-T-Shirts
  • Einschulung/Verabschiedung

u.v.m.

Neustes Projekt:

Der Förderverein hat kürzlich für die Schule einen Bauwagen organisiert und finanziert. Dieser soll nicht nur der Verschönerung des Schulhofes dienen, sondern langfristig Projekte und Unterrichtsvorhaben im Rahmen von "Natur und Umwelt" unterstützen und ermöglichen. Wir bedanken uns bei Allen, die dieses Projekt unterstützt haben bzw. weiterhin werden.

Die Schul-T-Shirts

Auch in diesem Schuljahr ist es möglich, die neuen Schul-T-Shirts über den Förderverein zu erwerben.

Kosten: 10,00 €

Diese T-Shirts können bei Veranstaltungen am Stand des Fördervereins oder an den Unterrichtstagen während der Pausen über Herrn Eickhoff erworben werden.

Bitte sprechen Sie uns einfach an!

Sie möchten Mitglied im Förderverein werden?

So einfach geht´s:

Füllen Sie den hier bereitgestellten Antrag/Flyer aus und geben Sie diesen im Sekretariat der Schule ab. Bereits mit einem kleinen Jahresbeitrag oder einer Spende unterstützen Sie die zahlreichen Projekte und Aktionen für die Kinder. Wir freuen uns auf Sie!